anzeige.gif
 

Hallo Welt

Yes! Nun ist die Seite mit dem neuen Design da! Ausserdem ist der HTML Code nun in XHTML 1.0 erzeugt :o)


Service

Login:

Passwort:



Werbung

Stay secure

Navigation

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

© November 2017
Andres Bohren

seit 1.1.2000

 Wo befinde ich mich? [Home] [Info] about me

Zur Person
  Name: Bohren
Vorname: Andres
Geburtstag: 10.02.1979
Beruf: IT Systemengineer / Teamleiter
Email:info@icewolf.ch
 
 

 

Die Laufbahn
  - Kindergarten *grins*
- 4 Jahre Primarschule (1986-1990)
- 5 Jahre Sekundarschule (1990-1995)
- Ausbildung zum Fernseh- und Radioelektriker (1995-1999)
- Weiterbildung Multimedia (1999/2000)
- RS 282 FLAM (2000)
- IT Mitarbeiter bei Der Bund Verlag AG (2001-2003)
- IT Mitarbeiter bei MTF Thörishaus AG (2004-2009)
- Applikations-Systemspezialist bei SRG SSR Media Services (2009)
- Teamleiter CC Communications & ITSM/OSS bei SRG SSR Media Services (2011)
- Teamleiter CC Messaging bei SRG SSR Generaldirektion (2012)
 
 

 

Also wie jetzt genau...?
 

Hinter Icewolf steckt nur ein Typ und das bin ich :-) Aus freude am programmieren, mangel an angepasster Software und aus Spass entstanden. Auch interessant ist, wie ich zum Namen Icewolf kam.

1999 habe ich die Lehre als Fernseh- und Radioelektiker erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich mich ein wenig in Multimedia und Informatik weitergebildet und bin nun fest im IT Business gelandet. Während drei Jahren durfte ich bei der Zeitung "Der Bund" in Bern die User und Infrastruktur betreuen. Jetzt Arbeite ich bei einem Informatik Dienstleistungsunternehmen im Service.

Angefangen hat alles mit QBasic (DOS 6.22). Irgendwann war dann Turbo Pascal an der Reihe. Später habe ich mich dann mit Visual Basic befasst. Heute arbeite ich mit Visual Basic 6.0 prof und ASP (VBScipt). Ich bin Stolz darauf, dass ich alles selber eingerichtet habe und so eine Menge interessante Erfahrungen gemacht habe.

Seit jeher hat mich die Technik fasziniert, da Software ungeahnte möglichkeiten bietet ist dies die ideale Spielwiese für mich. Nach einigen kleineren Projekten und und für eigene Zwecke erstellte DOS Programme habe ich das Projekt "WinSchema" in Angriff genommen. Nach anfänglichen Rückschlägen ist WinSchema zu einem der Referenzprojekte geworden. Zum Freeware Download Hit wurde die Online Zeitverwaltung BOZ welche nach der Überarbeitung Objekt Orientiert programmiert wurde.

Diese Homepage soll dir einige Services zur verfügung stellen und vorallem Infos und Updates rund um meine Programme liefern. Früher wollte ich meine HTML und JavaScript Kentnisse auffrischen, dann habe ich ASP und Datenbanken entdeckt. Das birgt unendlich viele neue Möglichkeiten und ich kann meine erworbenen VisualBasic und Dotnet Kenntnisse einsetzen.

Andreas Bohren Andreas Bohren

Choose a job you love, and you will never have to work a day in your life.
info@icewolf.ch

 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!